Die offizielle Elo®-Homepage incl. Züchterliste: www.ezfg.de

 

Timmy's Zuchtstätte "vom Lyoner Delta":  www.elo-vom-lyoner-delta.de

 

Die Pubertät

ELO's sind nicht schwer zu erziehen und deswegen für Anfänger geeignet. Trotzdem kommen auch ELO's  in die Pubertät (ca. 9 -15 Monate und ggf. nochmal 18 - 24 Monate). Deswegen ist hier ebenfalls eine liebvolle aber konsequente Erziehung gefragt.

Einen ganz tollen Beitrag  zu diesem Thema, der mit einem kleinem Augenzwinkern auch die menschliche Seite beleuchtet, findet ihr hier (er ist zwar von 1999 aber wie ich finde immer noch lesenswert - es wird ein PDF geladen):

[PDF]Die Pubertät des Hundes überleben!

 

Buchtipp: Der "Klick" im Kopf zum Hundeglück - was Mensch wissen muss, damit Hund können kann

Diesen Erziehungsratgeber für Familienhunde-Besitzer hat Simone Wagner geb. Werth nach einer wahren Welpen-Geschichte geschrieben. Der Welpe ist da und nun? Scheinbar gibt es so unheimlich viel zu beachten. Hundeerziehung einfach verstehen - das klappt mit dem "Klick".  Dieser Ratgeber ist so verständlich geschrieben, dass auch Kinder es sehr gut zusammen mit ihren Eltern lesen und verstehen können.

Erziehung-Familienhund-Welpe.de